Bild: OÖZIV

Positive Vibes im Praktikum

Ikic Milenko

Auf diesem Bild sieht man Ikic Milenko
Ikic Milenko

war Praktikant bei der OÖZIV-Einrichtung Hof Feichtlgut

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe am Schulzentrum Josee für Sozialbetreuungsberufe in Ebensee die Ausbildung zum Behindertenbegleiter gemacht.

Wieso ist deine Wahl auf den Hof Feichtlgut gefallen?

Ich habe im Oktober 2019 dort mit meinem Praktikum angefangen und immer wieder verlängert. Aus einem 200-Stunden-Praktikum sind es mehr als 400 Stunden Mitarbeit geworden.

Wie hast du deine Praktikumszeit dort verbracht?

Meine Zeit im Hof Feichtlgut war wunderbar. Ich habe ein Team kennen gelernt, das in allen Hinsichten super harmoniert, der Kundenstamm ist einmalig. Das Feichtlgut ist für mich ein Ort, wo viele wunderbare Menschen täglich aufeinandertreffen.

Wie konntest du dich dort einbringen?

Ich habe im Rahmen meines Praktikums sehr viele neue Erfahrungen gemacht und in dieser Zeit sehr viel dazulernen können. Nachdem in meiner Gruppe fast immer drei Betreuer anwesend waren, sind meine allfälligen Fragen auch nie zu kurz gekommen.

Wie beurteilst du rückblickend dein Praktikum?

Ich bin sehr froh darüber, diese Erfahrung gemacht zu haben und hoffe, dass ich eines Tages an meinem zukünftigen Arbeitsplatz ähnliche Vibes verbreiten kann!

Zurück