Bild: vollfotograf.at

Praktikum im Hof Schlüßlberg

Sabrina Eizinger

Bild von Sabrina Eizinger

hat ihr Praktikum bei der OÖZIV-Einrichtung Hof Schlüßlberg absolviert und ist nun Teil unseres Teams.

Warum hast du dich für einen Sozialberuf entschieden?

Es ist sehr angenehm und lustig, mit den anderen Pflegekräften und Kunden zusammenzuarbeiten und ich würde mich freuen, wenn ich lange in diesem Beruf arbeiten darf, weil es mir sehr viel Freude bereitet.

Welche Ausbildung hast du gemacht?

LWFS Andorf

Wieso ist deine Praktikums-Wahl auf den Hof Schlüßlberg gefallen?

Ich habe im vergangenen Jahr schon einmal Praktikum hier gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Die Arbeit mit beeinträchtigten Menschen finde ich sehr ansprechend und erfüllend.

Was hat dir im Rahmen deines Praktikums besonders gut gefallen?

Dass mich die Klienten zum Teil vom vorigen Jahr noch erkannt haben und sich jedesmal freuten mich zu sehen. Ebenso freute ich mich, dass ich wieder im Wohnen und in der Küche sein durfte.

Was war ausschlaggebend dafür, dass du weiterhin am Hof Schlüßlberg arbeitest?

Weil die Atmosphäre einfach passend für mich ist und das Zusammenarbeiten mit dem Team, mit den Kunden etwas besonderes für mich ist. Ich fühle mich einfach sehr wohl dort.

Welche Dinge waren neu für dich, wovon konntest du besonders profitieren?

Ich lernte in diesem Praktikum die Kunden sehr gut kennen und weiß jetzt, was sie gerne machen. Das ist sehr wichtig für mich, weil ich ja mit den Bewohnern zusammenarbeiten darf und so besser auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann.

Zurück