Sabina und Belinda
Bild: Volkshilfe

Sabine und Belinda bilden ein tolles Team!

Foto: Volkshilfe OÖ

Das sind Sabina und unsere Kollegin Belinda. Sabina ist Spastikerin und lebt im Wohnverbund Ebelsberg der Volkshilfe lebensART GmbH. Belinda Mittermair hat im Zuge ihrer Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin, Sabina mit dem Fachprojekt „Bewegen im Wohnverbund ohne Rollstuhl“ unterstützt.

„Durch ihre starke Spastik hat sich Sabina im Wohnverbund bislang immer mit dem Rollstuhl fortbewegt. Unser gemeinsames Ziel war es, dass sie die Wege mit dem Rollator zurücklegt und beim gemeinsamen Kaffeetrinken am Küchentisch nicht mehr im Rollstuhl, sondern auf einem Sessel sitzt“, erklärt Belinda.

Dieses Ziel wurde erreicht. Sabina profitiert nun von der regelmäßigen Förderung ihrer Motorik und auch ihr Selbstwertgefühl konnte – wie auf den Fotos unschwer erkennbar - deutlich gesteigert werden. Wir gratulieren beiden von Herzen!

ALS VOLKSHILFE OBERÖSTERREICH unterstützen wir Menschen mit sozialen Dienstleistungen und setzen uns für die Interessen von sozial Benachteiligten ein. Ob in der Pflege und Betreuung von alten Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung, durch integrative Arbeitsmarktprojekte, in der Armutsbekämpfung oder in der Flüchtlings- und Migrant*innen-Betreuung: „Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch.“

Möchtest Du auch ein Teil der großen Volkshilfe-Familie werden? Dann schau rein unter https://www.volkshilfe-ooe.at/die-volkshilfe/jobs-und-freiwillige-mitarbeit/jobboerse/

Über die Volkshilfe OÖ

Zurück