Österr. Rotes Kreuz, Landesverband OÖ
Gesundheit und Soziales
Kontakt
- Körnerstraße 28, 4020 Linz
- +43732-7644-0
- Kontakt für Personalfragen: Magdalena Langer, jobs@o.roteskreuz.at
Über Rotes Kreuz OÖ
Das Rote Kreuz ist eine der größten humanitären Hilfsorganisationen der Welt. Mit rund 24.700 freiwilligen und 2.100 hauptberuflichen Mitarbeiter:innen sichert das OÖ. Rote Kreuz ein landesweites Netzwerk der Hilfe, um das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit zu verbessern. Und das täglich.
Diese Mitarbeiter:innen suchen wir:
- Pflegekraft (Heimhelfer:in, Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit, Pflegeassistent:in, Pflegefachassistent:in, Diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in)
- Rettungssanitäter:in
- Office-Mitarbeiter:in
- IT-Fachkraft
- Biomedizinische:r Analytiker:in
- Zivildiener, Berufsfindungspraktikant:in, Teilnehmer:in am Freiwilligen Sozialjahr
Praktikum, Zivildienst, FSJ
Zivildienst: Als Zivildiener beim OÖ. Roten Kreuz erlebst du spannende Einsätze, hilfst Menschen in Not und sammelst wertvolle Erfahrungen fürs Leben. Ganz nebenbei wirst du Teil eines starken Teams und findest Freunde, die genauso ticken wie du. Wenn du auf der Suche nach einem Abenteuer mit Sinn bist – dann bist du bei uns genau richtig!
- in ganz OÖ
- Einrückungstermine: Jänner, April, Juli, September, November
- Dienstverwendung als Rettungssanitäter und Kraftfahrer entsprechend den Aufgabenbereichen und Erfordernissen des Roten Kreuzes
- Ausbildung zum Rettungssanitäter nach dem SanG.
- Für Fragen stehen wir dir unter 0732 7644 114 oder zivildienst@o.roteskreuz.at gerne zur Verfügung.
Freiwilliges Sozialjahr: Du willst wissen, ob ein Job im Sozialbereich etwas für dich ist? Dann ist das Freiwillige Sozialjahr beim OÖ. Roten Kreuz genau das Richtige für dich! Hier kannst du erste Berufserfahrungen sammeln, dich persönlich weiterentwickeln und entdecken, was in dir steckt.
- in ganz OÖ
- Startmonate: September, Oktober und April (abhängig vom Bereich)
- In den Bereichen Rettungsdienst und Jugendrotkreuz möglich (je nach Verfügbarkeit, abhängig vom Bezirk)
- Für Fragen steht dir Mag. Brigitte Steiner unter 0732 7644 113 gerne zur Verfügung.
Berufsfindungspraktikum: Du bist zwischen 18 und 25 Jahre und weißt noch nicht, in welchem Bereich du dich wohlfühlst? Das Berufsfindungspraktikum im Rettungs- und Krankentransportdienst beim Roten Kreuz bietet dir die Möglichkeit, soziale Berufe hautnah kennenzulernen. Absolviere eine Ausbildung zur Rettungssanitäter:in und sammle praktische Erfahrungen in spannenden Einsatzgebieten. Nutze diese Gelegenheit, deine Stärken zu entdecken, dich persönlich weiterzuentwickeln und Teil eines jungen, engagierten Teams zu werden!
- in ganz OÖ
- Startmonate: Jänner, April, Juli oder November
- Dienstverwendung als Rettungssanitäter und Kraftfahrer entsprechend den Aufgabenbereichen und Erfordernissen des Roten Kreuzes
- Ausbildung zum Rettungssanitäter nach dem SanG.
- Schick uns deine Bewerbung an personal@o.roteskreuz.at und wir werden uns umgehend bei dir melden.